Inhalt

Löwer-Aktion: "Löwer vor, noch ein Tor!"

Auch Erst- und ZweitklässlerInnen können wieder ihren grünen Daumen gemeinsam mit Löwer und Löwerline entdecken! Passend zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft startet in diesem Frühjahr die Löwer-Aktion „Löwer vor, noch ein Tor!“. Für insgesamt 20 Schulklassen aus der Region, die sich zuvor beworben haben und für die Aktion ausgewählt wurden, stehen ab Mitte April die „Löwer vor, noch ein Tor!“-Aktionsboxen inklusive Pflanzsets in den Gärtnereien bereit. Eine prall gefüllte Box mit Utensilien für das eigene Fußball-Stadion in Miniaturausstattung wartet auf die fleißigen NachwuchsgärtnerInnen. Ziel ist, dass die GrundschülerInnen durch die gute Pflege verschiedener Pflanzen ihr Löwer-Fußballstadion erschaffen und nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten.

Wer sein persönliches Fußballstadion gepflanzt hat, schickt ein „Beweisfoto“ an das Aktionsbüro. Zum Ende der Grundschul-Aktion wartet dann auf alle teilnehmenden NachwuchsgärtnerInnen eine tolle Überraschung in ihrer Löwer-Gärtnerei! 

Die Teilnahme ist für alle Grundschulklassen kostenlos. Interessierte Grundschulklassen können sich direkt hier bewerben. 

Zum Anmeldeformular

Bei Fragen zur Aktion wenden Sie sich gerne direkt an Frau Katrin Dötsch und Lisa Naujack:
kinder-gaerten@remove-this.gaertnerei-loewer.de

Alle Termine "Löwer vor, noch ein Tor!" auf einen Blick

  • Anmeldezeitraum für die Aktion in Hessen und Bayern: 10. März – 11. April 2018
  • Abholung der Fußball-Sets in den Gärtnereien: 

    :
     19.-21. April
  • Aktionszeitraum: März bis Juni 2018