Inhalt

Löwer’s Nostalgie-Erdbeeren

Erdbeeren waren in der Gärtnerfamilie Löwer schon immer beliebt. Darum haben wir jetzt unsere Lieblinge zusammengestellt, jede für sich ein Genuss. Ab jetzt wieder als Pflanzen bei uns erhältlich.

Anna´s Erdbeerkuchenerdbeere:

Der Erdbeerkuchen von Ururoma Anna war legendär. Sie verwendete diese dunkelroten Früchte mit intensiv süßem Aroma. Die Sorte ist den ganzen Sommer zu beernten. Am besten Sie verarbeiten die reifen Früchte sofort nach der Ernte.

Opa Karl´s Nascherdbeere:

Die dunkelrosa Blüten dieser Sorte waren der ganze Stolz unseres Großvaters. Wir Enkel haben die großen, süßen Früchte geliebt, welche wir immer heimlich vom Strauch genascht haben. Diese Sorte blüht und trägt den ganzen Sommer.

Therese´s Monatserdbeere:

Unsere Uroma hat das Aroma von Walderdbeeren geliebt. Sie hatte diese Sorte als Beeteinfassung um ihre Gemüsebeete gepflanzt und konnte so den ganzen Sommer ernten. Diese Monatserdbeere bildet etwas kleinere Früchte, begeistert aber durch das sehr intensive Aroma nach Walderdbeeren.

Carl Ludwig´s Hängeerdbeere:

Unser Urururopa verdiente sein Geld mit dem Anbau von Obst und Gemüse. Dass er für die damalige Zeit schon sehr innovativ war, zeigt, dass er Erdbeeren nicht nur in Tonschalen von der Mauer hat hängen lassen, sondern die Erdbeeren auch am Spalier aufgebunden hat. Diese Sorte ist eine Auslese der alten Sorten. Neben der Wuchskraft hat diese Sorte das besondere Aroma der alten Sorten behalten.

Kontextspalte