Inhalt

Emissionen

Kurze Wege sorgen für Entlastung

Wo weniger Energie verbraucht wird, sinken die Emissionen. Dazu gehören für uns auch moderne, abgasarme Heizkessel. Darüber hinaus sorgt unser regional ausgerichtetes Geschäftskonzept für eine geringere Belastung der Umwelt:

  • Kurze Transportwege kommen nicht nur den Pflanzen, sondern auch der Umwelt zugute. Rund 80 % unserer erzeugten Pflanzen vermarkten wir in unseren Löwer-Märkten direkt. 20 % nehmen Gärtnerkollegen im Umkreis von weniger als 120 km ab. 
  • 600 LKW-Ladungen mit mehr als 3 Millionen Pflanzen kaufen unsere Endverbraucher-Kunden in unseren vier Märkten pro Jahr. Durch die nahen Produktionsstätten in Seligenstadt und Rüdenhausen entlasten wir die Autobahnen und somit auch die Luft.
  • Abgasarme Lkw waren für uns eine konsequente Investition, um die Schadstoffbelastung weiter zu reduzieren.

Kontextspalte