Inhalt

Unser Leitbild

Werte für ein konstruktives Miteinander

Unsere Familien- und Unternehmensgeschichte ist untrennbar mit den vielen naturbegeisterten Kunden verbunden, die uns auf unserem Weg begleiten und uns oft wertvolle Impulse geben. Mit ihnen verbindet uns nicht nur die gemeinsame Freude an Pflanzen, sondern auch der Dank für ihre Treue. Damit dieses gute Verhältnis auch in Zukunft gedeihen kann, haben wir uns in unserem Leitbild folgenden Grundsätzen verpflichtet.

  • Jeden Kunden und jeden Mitarbeiter behandeln wir so, wie auch wir gerne behandelt werden.
  • Mit unseren Lieferanten gehen wir jederzeit fair um und kommen pünktlich unseren Abnahme- und Zahlungsverpflichtungen nach.
  • Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die Umwelt. Größtmögliche Naturnähe und ökologische Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt unseres gärtnerischen Wirkens.
  • Langfristige Partnerschaft ist uns wichtiger als kurzfristiges Gewinnstreben. Deshalb ist unser Geschäftsprinzip auf Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Dauerhaftigkeit und soziale Verantwortung aufgebaut.
  • Jede Beanstandung betrachten wir als Anregung zur Verbesserung. Wir sind gerne bereit, aus Fehlern zu lernen und durch ständige Weiterentwicklung höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.
  • Ein konstruktives und friedvolles Miteinander zwischen Firma, Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ist unser Ziel. Dafür arbeiten wir gerne. Ebenso gerne geben wir unser Wissen und Können an unsere Nachwuchskräfte weiter.

Kontextspalte